XOPQBNMKK
Über Marcus Vedder

Im Jahre 1996 habe ich mich aus einer Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit getraut. Umzugsunternehmer war mein Ziel. Das war für mich die letzte Chance um wieder ein geregeltes Leben zu führen. Aller Anfang war sehr schwer und das durfte ich auch am eigenen Leibe erfahren. Mein Startkapital war knapp aber jeder wollte an mir verdienen. Wer kennt das nicht?  Mein Name war in meiner Branche unbekannt und die Aufträge blieben weg. Erst nach einer langen Zeit, viel Arbeit und guter Kundenbetreunung hatte ich es in meinem Job zu etwas gebracht. Aufträge von Privatkunden, Firmen und Ämter wurden mir in Auftrag gegeben. So lernte ich für mich wieder eine neue Welt kennen. Wie auch die Sozialumzüge (Umzüge von Sozialhilfeempfänger die nicht selber das Geld für einen Umzug haben).  Man sah die Not und konnte nicht viel für die Menschen machen. Man lernte die Familien kennen, ihre Geschichten und die Hintergründe zum totalen Absturz. Viele können nichts dafür und man hört die Angst, die Not der Menschen. Da möchte man am liebsten helfen, aber wie? Was kann ein Mensch da bewirken? In den vielen Jahren meiner Selbständigkeit habe ich aber auch positive Geschichten kennengelernt. Man lernt Leute kennen, die es geschafft haben. Sie haben ein Haus, fahren ein tolles Auto  und haben einen guten Job - sind teilweise SelbständigMit manchen redet man nicht nur geschäftlich. Man baut eine private Beziehung auf und hört sich auch ihre Geschichten an.  

 

Zwei Geschichten, Glück und Pech.  

 

Diese zwei Geschichten haben mich dann darauf gebracht mein Projekt 1000 Euro und mehr ins Leben zu rufen. Warum können nicht die Menschen was von ihrem Glück abgeben? Ein kleines bisschen, nicht viel. Ich machte mich auf den Weg zu diesen mir vertrauten Leuten / Freunden  und fragte nach: Volltreffer!! Die Begeisterung war da und man versprach mir zu helfen. Nicht mit Bargeld sondern mit Gegenständen die ich für die Familien brauche. Ich bekomme die Gegenstände günstiger  um mehr mit dem Geld, was mir zu Verfügung steht, zu erreichen. Mein Ziel war es nun soviel wie möglich aus 1000 Euro Startkapital zu machen.